Winterberg: Sieg im Rodelwettbewerb

Weltmeisterinnen in Winterberg erstmals in dieser Saison im Weltcup vorne

© Dietmar Reker

Der Jubel war groß nach dem ersten Rennen im 7. EBERSPÄCHER Rodel-Weltcup in der VELTINS EisArena in Winterberg. Bei den Doppelsitzerinnen der Damen gewann das deutsche Duo Jessica Degenhardt (RRC Altenberg) / Cheyenne Rosenthal (BSC Winterberg) vor den Österreicherinnen Selina Egle / Lara Michaela Kipp und den Italienerinnen Andrea Vötter / Marion Oberhofer.

Degenhardt sagte: „Das war das Ziel mitzuspielen und es ist so, dass in dieser Saison in jedem Rennen ein neuer Start- und Bahnrekord erzielt werden kann.“

Rosenthal ergänzte: „Bei der WM ist ein kleiner Knoten geplatzt, jetzt vielleicht der nächste, so dass der Gesamtweltcup noch streitig gemacht werden kann.“

Mit 44,108 Sekunden im ersten Lauf blieb der Bahnrekord der Deutschen bestehen. Der Startrekord von 3,137 Sekunden wurden allerdings noch von den US-Amerikanerinnen Chevonne Forgan / Sophia Kirkby mit 3,130 Sekunden unterboten.

skyline