Winterberg: Polizei sucht Unfallzeugen

Nach einem tödlichen Motorradunfall auf der Bundesstraße in der Nähe der Ruhrquelle bei Winterberg laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Polizei sucht nach einem tödlichen Motorradunfall am Samstag, den 13.04. auf der B480 zwischen Winterberg und Olsberg Zeugen. Gegen 15 Uhr war dort ein 63-jähriger Kradfahrer aus Werl tödlich verunglückt. Er war zwischen dem Abzweig Ruhrquelle und der Ortschaft Niedersfeld in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte dort mit einem Bus im Gegenverkehr.

Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Im Bus befanden sich 18 Fahrgäste. Der Busfahrer und ein Fahrgast wurden leicht verletzt. Das Verkehrskommissariat ermittelt den Unfallhergang.

Der tödlich verletzte Motorradfahrer war in einer Kolonne unterwegs. Möglicherweise wollte er kurz vor dem Unfall ein Auto überholen. Nach jetzigen Erkenntnissen ist dieses Auto an dem Unfall nicht beteiligt. Wer kann Angaben zu diesem Auto oder den Insassen machen? Wen wollte der Motorradfahrer möglicherweise überholen?

Zeugen werden gebeten, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden. Die Polizeiwache in Winterberg ist unter der Telefonnummer 02981 - 90200 erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline