Winterberg: Jugendlicher wirft Gegenstand auf Auto

In Winterberg hat ein bislang unbekannter Jugendlicher einen Gegenstand auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der mutmaßliche Täter könnte holländisch gesprochen haben.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Gestern Abend gegen 22:45 Uhr war ein 37-jähriger Schmallenberger auf der B 236 in Winterberg in Richtung Altastenberg unterwegs. Der Fahrer sah kurz vor der Kreuzung Kappe / P3 eine Gruppe Jugendlicher am rechten Fahrbahnrand. Aus den acht bis zehn Personen trat ein mit einem schwarzen T-Shirt bekleideter Jugendlicher hervor. Er warf einen harten Gegenstand auf das fahrende Auto und traf die Motorhaube, so die Polizei. Der Schmallenberger drehte um. Er wollte die Personengruppe stellen. Die Jugendlichen rannten in den Wald hinter dem Parkplatz P3. Der Autofahrer konnte lediglich hören, dass sich die Person in niederländischer Sprache unterhielten. Eine nähere Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor, so ein Polizeisprecher. An dem Auto entstand ein Sachschaden, der Autofahrer aus Schmallenberg wurde nicht verletzt. 

 Das Verkehrskommissariat ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Winterberg unter der Telefonnummer 02981 - 90200 zu melden.

skyline