Winterberg investiert in Schulen

Die Stadt Winterberg investiert eine Million Euro in die Digitalisierung der Winterberger Schulen.

© Stadt Winterberg

Mit dem Geld sollen in diesem Jahr unter anderem die Computer in den Computerräumen an den Grundschulen Niedersfeld und Siedlinghausen erneuert werden. Die veralteten PCs sollen gegen neue Notebooks ausgetauscht werden. Außerdem beschäftigt die Stadt jetzt einen eigenen IT-Mitarbeiter für die Schulen. Den IT-Support an den Schulen hatte bisher ein externer Dienstleister übernommen. Zudem habe Corona dafür gesorgt, dass das Thema Fahrt aufnimmt: Vor der Pandemie gab es kein einziges Tablet an den Winterberger Schulen, mitlerweile sind es über 600. Fördergelder von Bund und Land haben bei der Anschaffung geholfen.

Weitere Meldungen

skyline