Winterberg: Infos zu den Stadtfinanzen

Bürgerdialog in Winterberg zum Thema Stadtfinanzen.

© Stadt Winterberg

Wie sieht die finanzielle Situation der Stadt Winterberg aktuell und in Zukunft aus? Wofür werden eigentlich die Steuermittel verwendet? Das sind nur 2 mögliche Fragen auf die es heute in Winterberg Antworten gibt. Heute ist dort virtueller Bürgerdialog „Finanzen“ mit Bürgermeister Michael Beckmann und Kämmerer Bastian Östreich. Über Smartphone, Tablet, den Laptop oder PC kann mitdiskutiert werden.

Zeigen, was die Stadt so macht

„Es wird ja manchmal gesagt, was macht die Stadt eigentlich für uns! Daher ist es uns wichtig, dass unsere Bürgerinnen und Bürger nachvollziehen können, wofür ihre Heimatstadt ihr Geld ausgibt und wie und von wem eigentlich diese Entscheidung getroffen werden. Genau zu diesen Fragen wollen wir beim Bürgerdialog Finanzen einen kurzen und leicht verständlichen Überblick geben. Wir werden den Bürgerinnen und Bürgern unter anderem darstellen, wo das Geld herkommt, und wofür wir das Geld dann ausgeben. Natürlich geht es auch um die Eckdaten des aktuellen Haushaltsplans 2023 und die Planjahre bis 2026. Im Zentrum des Bürgerdialogs steht neben der Information natürlich der Austausch, " so Bürgermeister Michael Beckmann und Kämmerer Bastian Östreich.

Weitere Meldungen

skyline