Winterberg: Ideen für den Kirmesplatz

Der Kirmesplatz in Winterberg soll besser genutzt werden. Ideen dazu werden heute Abend in der Stadthalle im Oversum vorgestellt

© Radio Sauerland

In den Sauerländer Innenstädten sind freie Flächen knapp. Deshalb will Winterberg mehr aus seinem Kirmesplatz machen. Der wird überwiegend als Parkplatz genutzt. Wie der innenstadtnahe Platz besser genutzt werden kann, dazu startet um 18 Uhr 30 eine Perspektivenwerkstatt. In der Stadthalle im Oversum stellt ein Dortmunder Büro drei Ideen für die künftige Entwicklung des Kirmesplatzes vor. Alle Winterberger Bürger sind eingeladen, ihre Meinung zu drei möglichen Entwicklungsszenarien zum Kirmesplatz Winterberg zu äußern. Bereits im Frühjahr hatten 200 Winterbergerinnen und Winterberger ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen für den Winterberger Kirmesplatz im öffentlichen Auftaktforum eingebracht.

Online-Beteiligung

Nach der Perspektivenwerkstatt startet eine Online-Beteiligung über ein Internet-Portal. So bekommen auch diejenigen die Möglichkeit, die nicht beim Auftaktforum und der Perspektivenwerkstatt waren, ihre Ideen, Wünsche und Anregungen für den Kirmesplatz mitzuteilen.


Im Herbst sollen die Ergebnisse vorliegen.


skyline