Winterberg gehört zu meistgesuchten Kleinstädten

Winterberg wird deutschlandweit oft gegoogelt.

© Radio Sauerland

Winterberg gehört zu den am meisten im Internet gesuchten Kleinstädten in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Analyse des Ferienhäuser-Portals "holidu". Demnach liegt Winterberg auf Platz 7 der meistgesuchten Kleinstädte. Demnach wird im Schnitt fast 2.800 mal im Monat im Internet nach Winterberg gesucht. In NRW wird nur die Stadt Monschau noch etwas öfter gesucht. Auf Platz 1 liegt die bayerische Stadt Füssen. Die meisten in der Top 10 des Rankings platzierten Kleinstädte liegen entweder in Bayern oder an der Küste. Einzige Ausnahme neben Winterberg und Monschau ist die Stadt Cochem in Rheinland-Pfalz.

Für die Statistik wurden Daten über die Anzahl der durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen innerhalb von zwölf Monaten zu den Städten mit ihren Sehenswürdigkeiten ausgewertet. Als Kleinstädte wurden Städte mit weniger als 20.000 Einwohnern berücksichtigt. Mehr Infos gibt es dazu auch auf https://www.holidu.de/.

Weitere Meldungen

skyline