Winterberg: Frau gerettet

Zwei Jugendliche haben eine Seniorin aus einem Bach gerettet.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

In Winterberg-Silbach haben gestern Abend zwei Jugendliche eine Seniorin aus einem Bach gerettet. Die Frau ist krank und war ohne Fremdeinwirkung ins Wasser gefallen, so die Polizei. Der kleine Fluss Namenlose führte nach dem Regen der letzten Tage mehr Wasser als sonst. Die beiden Jugendlichen waren zufällig in der Nähe, sprangen beherzt ins Wasser und konnten die Frau herausziehen, sagte uns die HSK-Rettungsleitstelle. Gleichzeitig waren schon Rettungskräfte, Feuerwehr mit einem Rettungsboot und auch die DLRG alarmiert worden. Sie mussten dann aber nicht mehr eingreifen, weil es den jungen Helfern gelang, die Frau zu retten. Die Seniorin kam unterkühlt ins Krankenhaus.


Die Feuerwehr Winterberg bedankt sich bei den beiden Jugendlichen "für ihren engagierten und selbstlosen Einsatz. Dank ihres entschlossenen Einschreitens retteten sie einen in höchster Not befindlichen Menschen.", so die Feuerwehr.

skyline