Winterberg: Ergebnisse der Wok-WM 2022

Joey Kelly gewinnt im Einer, das Team "Chocomel Deutschland 3" gewinnt im Vierer.

© Radio Sauerland

Joey Kelly konnte sich gegen neun Konkurrenten im Einer durchsetzen. Das Team "Chocomel Deutschland 3" hat Gold geholt.

Fazit zur 14. TV Total Wok-WM in Winterberg

Die erste Wok-WM nach sieben Jahren Pause war komplett ausverkauft. 5000 Zuschauer waren in der VeltinsEisarena. Insgesamt 48 Promis sind angetreten. Zwei von ihnen, Jolina Mennen und Joey Kelly, sind sowohl im Einer als auch im Vierer angetreten.

Spontane Änderungen in den Woks

Da es bei der Qualifikation zu Unfällen kam, sind zwei Promis spontan ausgefallen. Im Team Mallorca konnte Evelyn Burdecki nicht starten, sie hat sich am Vorabend an der Nase verletzt. Außerdem hat sie sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Für sie ging dann Reality-TV-Darsteller Filip Pavlovic an den Start. Im Team Türkei ist Sila Sahin verletzungsbedingt ausgefallen. Sie hat sich das Steißbein geprellt. Für sie ist Jolina Mennen, die gleichzeitig Einzelstarterin ist, auch im Vierer-Wok an den Start gegangen. Sie hatte sich nach den ersten Durchgängen in beiden Disziplinen allerdings am Oberschenkel verletzt und wurde behandelt. Nach einer Pause konnte sie weiterfahren und auch bei den zweiten Durchgängen mit dabei sein. "Niemand kneift, wenn er die Chance auf einen Platz auf dem Siegertreppchen hat", sagte sie vor ihrem zweiten Start im Einer-Wok.

Welche Promis waren bei der Wok-WM in Winterberg dabei?

Folgende Promis sind im Einer-Wok gestartet:

Joey Kelly, Lucas Cordalis, Jolina Mennen, Manni Ludolf, Nathan Evans, Luca Hänni, Fabian Hambüchen, Evil Jared, Filip Pavlovic und Paul Janke. Janke und Pavlovic sind im ersten Durchgang der Einer-Wok-Rennen ausgeschieden. Joey Kelly hat sich im ersten Durchgang den ersten Platz gesichert. Auch im zweiten Durchgang konnte er den Sieg holen. Damit ist er der Gewinner im Einer-Wok. Auf dem zweiten Platz landete Lucas Cordalis. Jolina Mennen sicherte sich Platz drei.

Im Vierer-Wok gab es zehn Teams. Im Team "Frosta" waren Knossi, Trymacs, Montana Black und Unsympathisch TV. Für das Team "World Wide Wok" gingen Influencer Luca, Rewi und Papalatte an den Start. Ihren Wok komplementierte der Wildcard-Gewinner Johannes. Im Team "TV Total Deutschland 1" waren Max, Kevin Kuske, Lorenzo und Olympiasiegerin Laura Nolte. Das Team "Zoll Karriere Deutschland 2" bestand aus Kira Walkenhorst, Pascal Hens, Sven Hannawald und Christina Obergföll. Für das Team "Chocomel" sind Johannes Ludwig, Francesco Friedrich, Evi Sachenbacher-Stehle und Felix von Jascheroff angetreten. Das Team "Atlas Safety Shoes" bestand aus Joey Kelly, Luke Kelly, Gabriel Kelly und Leon Kelly. Im Team "Mallorca" gingen Lorenz Büffel, Jürgen Milski, Marcus Becker und Isi Glück an den Start. Sarah Bora, Natalia Avelon, Carolin Niemczyk und Klaudia sind im Team "Polen" angetreten. Im Team "Türkei" sind nach der Verletzung von Sila Sahin Rapper Eko Fresh, Trödelprofi und TV-Moderator Sükrü Pehlivan, Ali Güngormüs und Jolina Mennen gestartet. Das Team "USA" bestand aus Marc Terenzi, Christian Scotland Williamson, Anthony Dable und Christopher Ezeala. Auf dem ersten Platz landete das Team "Chocomel Deutschland 3". Team "Zoll Karriere Deutschland 2" holte den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an das Team "TV Total Deutschland 1".

Statement der Sieger in Winterberg

Einer-Sieger Joey Kelly ist sehr zufrieden mit seiner Leistung. "Es ist ein tolles Gefühl. Die Wok-WM zu gewinnen ist nicht einfach", heißt es von ihm. "Es lief perfekt. Die zweite Fahrt war besser, als die erste. (...) Es ist alles aufgegangen", so Joey Kelly.

Und auch das Team "Chocomel Deutschland 3" lässt sich in Winterberg feiern. Ein Mix aus vorheriger Erfahrung, guter Absprache und Fokus habe das Team zum Sieg gebracht, heißt es von Johannes Ludwig. Trotz dass es eine eine Spaß-Veranstaltung ist, kam bei dem Team der sportliche Ehrgeiz durch, so Ludwig.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Weitere Meldungen

skyline