Winterberg: Bike Park beendet am Sonntag die Saison

Weniger Besucher und weniger Unfälle im Bike Park Winterberg

© pixabay

Im Sauerland geht die Bike-Park-Saison im November zu Ende. Als erster der drei Parks bei uns in der Region schließt Morgen der Bikepark in Winterberg. Der Betreiber ist zufrieden mit den Besucherzahlen. Sie liegen auf Vor-Corona-Niveau und damit unter den Besucherzahlen der beiden letzten Jahre. Corona hatte in den Bike-Parks für einen Boom gesorgt, da die Freizeitmöglichkeiten sehr eingeschränkt waren und viele auch ihren Urlaub in Heimatnähe verbrachten.

Weniger Unfälle

Es gab in diesem Jahr insgesamt weniger Unfälle als in den Vorjahren, auch weil weniger Moutainbiker im Park in Winterberg unterwegs waren. Durch den tödlichen Unfall zum Beginn der Saison wurde aber viel über Unfälle berichtet., so Betreiber Nico Brinkmann. Da Fahrräder als Verkehrsmittel gelten, werden Unfälle von der Polizei wie ein Verkehrsunfall behandelt und tauchen im Polizeibericht auf. Bei Skiunfällen ist das beispielsweise nicht so.

Auch die anderen Parks schließen

In Willingen endet die Saison Mitte des Monats, in Schmallenberg Gellinghausen am 27.11.. Tickets sollten online gebucht werden, so die Parks.

skyline