Winterberg: 2 mutmaßliche Diebe kommen in U-Haft

Nach Einbruch in Skihütte sitzen zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Polizei
© Pixabay

Nach einem Einbruch in eine Winterberger Skihütte sitzen zwei Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Das hat die Polizei heute mitgeteilt. Die Männer sollen in der Nacht auf Samstag in eine Skihütte im Bereich "Sahnehang" eingebrochen sein. Die alarmierten Polizisten konnten in der Nähe des Tatortes zwei Männer

festnehmen, heißt es. Im Auto der beiden Tatverdächtigen soll unter anderem Diebesgut gelegen haben.

Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus Hamm und einen 45-jährigen aus Moldau. Beide Männer wurden am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt und kamen in Untersuchungshaft.

Inwieweit die beiden Tatverdächtigen auch für andere Einbrüche in der Region in Frage gekommen, werde jetzt ermittelt, so die Polizei.

skyline