Willingen: Sonnige Skitage erwartet

Die Wetterlage sorgt für gute Wintersportbedingungen in Willingen.

© Skigebiet Willingen

In Willingen sind die Wintersportbedingungen aktuell "sehr gut". "Das Angebot könnte größer nicht sein. Alle Lifte laufen, mittwochs und freitags sogar in den Abendstunden bei Flutlicht", so die Touristinformation. Aber auch 90 Kilometer Loipen sind derzeit gespurt. Die Schneedecke sei teilweise dünn, die Bedingungen seien dennoch "überwiegend gut". Bis Ende der Woche rechne man in Willingen mit anhaltender Kälte.

Wanderwege in Willingen sind winterlich beschneit

Auf den Wanderwegen in Willingen rund um die Mühlenkopfschanze liegt Schnee. Auf einer Winterwanderung können Besucher einen Blick auf die zukünftige "Top-Attraktion" in Willingen werfen. Vom Musenberg zur Mühlenkopfschanze zieht sich der Skywalk, mit 665 Meter eine der "längsten frei schwingenden Hängebrücken der Welt", so die Touristinformation. Die Seile sind bereits gezogen, Handläufe und Holzsteige sind zum Teil schon angebracht.

Aussichten auf die Woche und das Wochenende

Bis Ende der Woche soll es in Willingen "winterlich kalt" bleiben, sagt die Touristinformation. Schnee werde jedoch nicht mehr fallen. Deswegen wollen die Liftbetreiber die anhaltende Kälte nutzen, um Schnee zu produzieren. So sollen die "beschneiten Pisten auf lange Sicht hinaus gesichert" werden.

Weitere Meldungen

skyline