Willingen Open Air startet heute mit "Fanta 4"

Zum Willingen Open Air erwarten die Veranstalter heute und morgen rund 20.000 Besucher. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse.

© goldrush-productions

Willingen wird an diesem Wochenende wieder zur Open Air Bühne. Die Veranstalter erwarten rund 20.000 Besucher zum Willingen Open Air. Wegen Corona musste die Veranstaltung zwei Mal verschoben werden.

Morgen gibt es deutschen Pop von Sahrah Connor und Max Giesinger. Heute steht ein Konzert von den "Fantastischen Vier" an. Die Hip-Hopper feiern ihr 30-jähriges Bestehen.Karten gibt es für beide Konzerte noch an der Abendkasse.

In zwei Wochen läuft die nächste Großveranstaltung unter freiem Himmel: Der Schlagerstern Willingen.

Fanta 4, Sarah Connor und Max Giesinger

DIE FANTASTISCHEN VIER

Smudo, Thomas D, Michi Beck & And.Ypsilon sind DIE FANTASTISCHEN VIER und seit 1989 die Pioniere des deutschsprachigen HipHop. Die Band besteht seit über 30 Jahren und wollte dies bereits 2020 mit einer großen Jubiläumstour unter dem Motto „Für immer 30 Jahre“ feiern. Das wird in diesem Jahr nun nachgeholt. Nach dem Auftakt vor wenigen Tagen in Hamburg machen DIE FANTASTISCHEN VIER auch in Willingen Station. Zum Auftakt der Premiere des großen Willingen Open Air stehen sie am Freitag, 5. August 2022 auf der Bühne und präsentieren die Hits aus drei Jahrzehnten. Songs wie „Die da“, „MfG“, „Sie ist weg“ bis „Einfach sein“ kennt eigentlich jeder. Los geht es gegen 19:00 Uhr mit einem Opening-Set mit DJ Thomilla. Einlass ist ab 17:00 Uhr.

SARAH CONNOR und MAX GIESINGER

SARAH CONNOR kommt im Rahmen des zweiten Teils ihrer Herz Kraft Werke-Tour nach Willingen. Unterstützung gibt es von MAX GIESINGER, der in den letzten Jahren absolut durchgestartet ist und nicht mehr aus dem Radio und Fernsehen weg zu denken ist. Mitten in der Pandemie hatte Max Giesinger sein aktuelles Album „Vier“ veröffentlicht. Im Rahmen seiner Sommertour legt der Songwriter und Sänger einen Stopp im Upland ein.

Sarah Connor ist seit Jahren eine der größten und bekanntesten deutschen Sängerinnen. Ihr zweites deutschsprachiges Album „Herz Kraft Werke“, das sie 2019 veröffentlicht hatte, knüpfte nahtlos an die Erfolge ihres mit fünffach Platin ausgezeichneten Albums „Muttersprache“ an. Ihre letzte Tournee vor der Corona Pause – Teil eins der Herz Kraft Werke-Tour – war nahezu ausverkauft.

Einlass ist am 6. August ab 16:00 Uhr, gegen 19:00 Uhr beginnt das Konzert.


skyline