Wieder mehr Events im Sauerland geplant

Mit den Lockerungen der Corona-Regeln werden im Sauerland wieder mehr Events und Kulturveranstaltungen möglich.

© Hoda Bogdan - Fotolia

Im Sauerland können wir uns aktuell wieder auf Events und Kulturveranstaltungen freuen. Das Ende vieler Corona-Maßnahmen ermöglicht wieder mehr Veranstaltungen im Kreis. Ende dieser Woche geht es in vielen Orten schon los.

Am Freitag (25.03.) gibt es auf dem Poesie-Pfad in Arnsberg-Rumbeck neue Gedichte zu lesen. Der Poesie-Pfad ist ein idyllischer Wanderweg durch ein Tal. Dabei kann man die Gedichte, die dort auf Holztafeln gedruckt sind, lesen. Um 16 Uhr startet am Freitag die Erstbegehung der neuen Frühjahrs-Ausgabe mit einer öffentlichen Lesung.

Neheimer Frühling

In Neheim startet am Freitag das Neheimer Frühlingsfest. Die Stadt wird mit bunten Blumen dekoriert und es kommen unterschiedliche Schausteller. Samstag Vormittag können Besucher auf dem Wochenmarkt frische Lebensmittel und Blumen kaufen. Am Sonntag gibt es eine Auto-Präsentation. 13 Autohäuser sind dabei Auch E-Bikes werden präsentiert und können dort getestet werden. Außerdem fährt eine Rikscha durch die Innenstadt. Der Neheimer Frühling ist die letzten zwei Jahre coronabedingt ausgefallen.


Mescheder Kneipennacht

In Meschede ist am Samstag (26. März) die Kneipennacht. Besucher zahlen einmalig Eintritt und können dann in mehreren Kneipen Getränke und live-Musik genießen. Ab 20:30 Uhr geht es in Meschede los.

Hüstener Käsemarkt Anfang April

In Arnsberg-Hüsten findet am 02. und 03. April wieder der Sauerländer Käsemarkt statt. Dort wird eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln präsentiert. Neben Käse gibt es auch Schinken, Brot und Wein zu kaufen. Außerdem wird live-Musik gespielt.

Winterberg plant Stadterlebnis

Im Mai soll es in Winterberg wieder das Winterberger Stadterlebnis geben. Geplant ist es am 21. und 22. Mai. Besucher erwartet neben einem Stadtfest unter andrem auch eine Automeile. Insgesamt ist es das dritte Winterberger Stadterlebnis.

skyline