Weniger Insolvenzen

Weniger Unternehmen und Privatpersonen mussten Insolvenz anmelden


© xyz+ - stock.adobe.com

Bei uns im HSK haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Privatpersonen und Unternehmen Insolvenz anmelden müssen. Es gab insgesamt knapp 250 Verbraucherinsolvenzen, das sind über 30 weniger als noch im Jahr zuvor. Diese Zahlen hat heute IT NRW veröffentlicht. Danach haben letztes Jahr 56 Unternehmen im HSK Insolvenzantrag gestellt.

Viele Verbraucherinsolvenzen in Meschede

In Meschede mussten im letzten Jahr besonders viele Menschen Privat-Insolvenz anmelden. Das geht aus Zahlen von IT NRW hervor, die heute veröffentlicht wurden. Danach gab es in Meschede 41 Verbraucherinsolvenzen, das sind 70 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Und das sind so viele wie in keiner anderen Kommunen im HSK. In der größten Stadt bei uns in Arnsberg waren nur 21 Menschen pleite. Im HSK insgesamt sind die Zahlen deutlich gesunken.

skyline
ivw-logo