Anzeige
Weltrekord in Willingen
© Skywalk Willingen
Weltrekord auf dem Willinger Skywalk
Teilen:

Weltrekord in Willingen

5 Feuerwehrleute schaffen Weltrekord auf dem Willinger Skywalk

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.01.2025 12:27

Anzeige

Kraftakt in 100 Metern Höhe: Der Feuerwehrstaffellauf auf dem Willinger Skywalk ist beim „Weltrekordamt“ verewigt. Mehr als 2400 Euro kamen bei dem Charity-Lauf für Gemeindefeuerwehren zusammen. Die fünf Feuerwehrleute haben im Staffellauf mit voller Ausrüstung den Weltrekord geschafft. Er wird nun offiziell beim Rekord-Institut für Deutschland (RID) veröffentlicht. Los ging’s gegen 8.15 Uhr.

Anzeige

Willinger startete als Erster

Anzeige

Kevin Kruk von der Gemeindefeuerwehr Willingen startete als Erster. Im Laufschritt ging es über die freischwingende Hängebrücke. 655 Meter zunächst abwärts auf leicht schwankenden Planken, dann wieder bergauf zur zweiten Plattform.15 Läufe waren gefordert, drei für jeden Teilnehmer, in weniger als 75 Minuten.

Am Ende schafften die Starter die Strecke in 1 Stunde, 1 Minute, 34 Sekunden – deutlich unter dem gesetzten Ziel. Die drei Marathon und Treppenlauf erprobten Männer vom Club Charity Events, eine Marathonläuferin und der Willinger werden nun mit ihrer Leistung offiziell beim RID als Weltrekordhalter geführt. Der Staffellauf stand unter strenger Beobachtung. Eine Mitarbeiterin des RID verfolgte Läufe, prüfte Ausrüstung und Zeit. Direkt vor Ort bekamen die Feuerwehrleute die Urkunden überreicht.

Anzeige
Weltrekord in Willingen
© Skywalk Willingen
Anzeige
Anzeige
Anzeige