Welle der Hilfsbereitschaft nach Wohnhausbrand

Nach dem Feuer in einem Wohnhaus in Olsberg-Elpe gibt es eine "überwältigende" Unterstützung für die Bewohner.

© Feuerwehr Olsberg

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Olsberg-Elpe vor zwei Tagen gibt es eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Bewohner. Seit Mittwochmorgen gebe es eine überwältigende Anzahl von Sach- und Geldspenden, so der Elper Ortsvorsteher. Für die 8 Bewohner wurden u.a. Kleidung und Spielsachen gespendet. Aktuell gebe es weitere Spendenangebote, Sachspenden werden aber erstmal nicht mehr benötigt, weil die Familie gut ausgestattet ist. Finanzielle Hilfen werden nach dem Jahreswechsel wieder angenommen. Mit der Hilfsaktion soll das Leben der Familie zurück in einigermaßen geregelte Bahnen gebracht werden.

Wohnhaus ist unbewohnbar

Verletzt wurden die Bewohner bei dem Brand nicht. Durch das Feuer ist das Haus für die Familie nicht mehr bewohnbar. Sie sind vorübergehend bei Freunden untergekommen. Die Stadt Olsberg sucht zur Zeit eine dauerhafte Unterkunft für die Familie.

Über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Mittwoch im Einsatz. Das Feuer hatte sich vom Treppenhaus aus bis ins Obergeschoss und den Dachstuhl ausgebreitet.

Weitere Meldungen

skyline