Weitere Baustellen im Sauerland machen auf

Auf der A46 bei Meschede und zwischen Hallenberg und Bad Berleburg kommt es zu Verkehrsbehinderungen

Hier finden Bauarbeiten statt (Symbolbild).
© Martin Sandera - stock.adobe.com

Das Frühjahr bringt in dieser Woche neue Baustellen und damit Verkehrsbehinderungen. Ab heute geht es über die A46 zwischen Enste und Bestwig nur noch über eine Spur in Richtung Brilon. In Richtung Arnsberg ist die Autobahn schon einspurig. Die Baustelle war Mitte November in die Winterpause gegangen. Auch die Sanierung der Straße zwischen Hallenberg und Bad Berleburg Wunderthausen wird heute fortgesetzt. Die Strecke ist vollgesperrt.

A46 zwischen Meschede und Bestwig wird grundhaft erneuert

Seit April vergangenen Jahres wird auf der A46 gebaut. Bis 2026 wird der Abschnitt zwischen Enste und Meschede und von 2027 bis 2028 der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Wennemen und Enste grundhaft erneuert. In dieser Zeit wird es auch immer mal wieder Vollsperrungen der Strecke geben. Ab heute geht es in beiden Richtungen einspurig und mit Tempo 80 durch die Baustelle.

Baustelle zwischen Hallenberg und Bad Berleburg Wunderthausen

Nach Angaben von Straßen.NRW soll die Sanierungsmaßnahme der Landstraße zwischen Hallenberg und Wunderthausen Ende April abgeschlossen sein.

Anfang August 2022 wurde die Baustelle zur umfangreichen Instandsetzung der Landesstraße eingerichtet. Ende Dezember, so der Plan der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift, sollte die Landesstraße wieder befahrbar sein. Daraus wurde nichts. Wegen Schnee und Kälte mussten die Bauarbeiten zunächst eingestellt werden. Ab heute wird wieder gebaut. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Weitere Meldungen

skyline