Weiter Geduld in Arnsberg-Oeventrop gefragt

An der Behelfsbrücke über die Ruhr in Arnsberg-Oeventrop dauert es noch etwas länger, bis die Linienbusse wieder normal über die Brücke fahren können.

© Radio Sauerland

Weil Straßen.NRW Material fehlt, dauert es für Busse in Arnsberg-Oeventrop weiterhin länger. Die Einfahrt zur neuen Behelfsbrücke über die Ruhr ist für Linienbusse zu schmal, Busse kommen nur schwer auf die Brücke und müssen dafür oft rangieren. Deswegen sollte diese Woche die Fahrbahnbegrenzung verschoben werden. Dafür fehlt aber noch eine Materiallieferung, die jetzt Anfang nächster Woche kommen soll. Anschließend dauert es noch etwa einen Tag, bis die Teile eingebaut sind. Deshalb dürften die Arbeiten insgesamt noch bis in die zweite Hälfte der kommenden Woche dauern, so Straßen.NRW.

Weitere Meldungen

skyline