Weihnachtsmarkt in Arnsberg

Verkehrsverein will Mitte September entscheiden

Weihnachtsmarkt Arnsberg
© Verkehrsverein Arnsberg

Ob es in Arnsberg in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt geben wird, steht aktuell noch nicht fest. Die Entscheidung soll Mitte September fallen, so der Verkehrsverein Arnsberg auf Nachfrage. Gestern waren die großen Weihnachtsmärkte, wie der in Köln, wegen der Coronakrise abgesagt worden. Der Markt in Arnsberg soll vom 27. November bis 6. Dezember auf dem Neumarkt sein, so die Pläne.

Auch Weihnachtsmärkte in Freilichtmuseen abgesagt

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat die Weihnachtsmärkte in seinen Freilichtmuseen in Detmold (Kreis Lippe) und Hagen abgesagt. "Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in Deutschland möchten wir unseren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten und sagen die beiden Großveranstaltungen in unseren Freilichtmuseen ab", so die beiden Museumsleiter Dr. Uwe Beckmann (Hagen) und Prof. Dr. Jan Carstensen (Detmold).

Weitere Meldungen

skyline