Wegen Corona-Auswirkungen: Jugendherberge Sorpesee muss vorübergehend schließen

Die Jugendherberge Sorpesee muss vorübergehend schließen.


Sorpesee in Sundern-Langscheid
© Radio Sauerland

Die Jugendherberge Sorpesee muss wegen der Auswirkungen Corona-Pandemie vorübergehend schließen. Wir verzeichnen für den Rest des Jahres fast keine Buchungen von Gruppen und Schulklassen, heißt es aus der Jugendherberge. Sie bleibt deshalb vom 30. September bis zum Ende des Jahres geschlossen. Bei den Jugendherbergen in Brilon, am Möhnesee und in Winterberg sieht die Buchungslage aktuell besser aus.

Anderen Jugendherbergen bei uns gehe es besser

In Brilon sei die Buchungslage für die Sommerferien gut. Es gebe aktuell noch ein paar Buchungen von Schulklassen, hieß es. Auch viele Familien und Radfahrer nutzen das Angebot der Jugendherberge. Außerdem gebe es viel Platz, um den Abstand ausreichend einhalten zu können.

In Winterberg und Brilon rechnet man auch in diesem Jahr noch mit einer relativ guten Wintersaison. Am Möhnesee gehe man derzeit noch von vielen kurzfristigen Buchungen aus. Deshalb bleiben diese Jugendherbergen, wie gewohnt, geöffnet, so Oliver Engelhardt, Marketing und Vertriebsleiter des DJH-Landesverbandes Westfalen-Lippe.

skyline