Wasserstationen am Ruhrtalradweg im Sauerland

Der Ruhrtalradweg bekommt bis zum Frühjahr nächsten Jahres 50 kostenlose Wasser-Nachfüllstationen.

© Radio Sauerland

Damit soll man sich den ganzen Ruhrtalradweg entlang mit Leitungswasser versorgen können. Heute ist Weltwassertag - und der Ruhr Tourismus-Verband sieht in den geplanten Wasser-Stationen einen Beitrag zum Umweltschutz: Damit würde zum Beispiel Müll verhindert, weil sich die Radfahrer nicht dauernd neue Wasserflaschen kaufen müssten, sondern alte Flaschen auffüllen können. Außerdem soll der Ruhrtalradweg so noch attraktiver für Radfahrer werden, so der Ruhr Tourismus.

Hochsauerlandwasser zum Weltwassertag

Auch der Wasserversorger Hochsauerlandwasser ruft dazu auf, öfter Leitungswasser zu trinken. Anlass ist der heutige Weltwassertag. Wer Leitungswasser trinkt, helfe dem Klima. Trinkwasser aus der Leitung muss nicht verpackt und transportiert werden und hat deshalb eine bessere Klimabilanz. Müll und Abgase werden so vermieden.

Weitere Meldungen

skyline