Wassersportsaison verlängert

Sauerländer Segelvereine dürfen Boote bis Ende November im Wasser lassen. Ruhrverband will damit Vereine unterstützen

© Radio Sauerland

Die Wassersportsaison auf den Sauerländer Talsperren wird in diesem und im nächsten Jahr verlängert. Das hat der Ruhrverband angekündigt. Danach dürfen die Segelvereine Boote bis zum 30. November im Wasser lassen. Bisher ist dies laut Freizeitordnung nur bis zum 15. November erlaubt. Mit dieser Regelung reagiert der Ruhrverband auf den Wunsch vieler Segelvereine und will damit coronabedingte Erschwernisse abmildern.

Davon profitieren sollen auch andere Wassersportvereine, wie z.B. Rudervereine, die auch schon im vergangenen Jahr durch Verbote des Vereinslebens und den Ausfall von Regatten stark beeinträchtigt waren, so der Ruhrverband.

Außerdem wird der Ruhrverband auf die jährliche Erhöhung der Plakettenentgelte für 2021 verzichten.

Die verlängerte Wassersportsaison gilt für Henne-, Sorpe- und Möhnetalsperre.


skyline