Warmes Wetter: Nur wenige Lifte in Winterberg offen

Das milde Wetter sorgt dafür, dass am Wochenende voraussichtlich weniger Skilifte im Sauerland öffnen werden.

© Wintersport-Arena Sauerland

Wegen des recht warmen Wetters zuletzt können in der Wintersport-Arena Sauerland im Moment nur wenige Lifte öffnen. Aktuell seien fünf Lifte im Skiliftkarussel in Betrieb, heißt es im heutigen Schneelagebericht. Am Wochenende sollen es allerdings zumindest etwas mehr werden. Auch Rodeln soll dann im Skidorf Neuastenberg möglich sein. Im Laufe des Wochenendes und in der kommenden Woche soll es außerdem kälter werden. Dann sollen die Beschneiungsanlagen wieder in Betrieb gehen und das Skiliftangebot erweitert werden.

Vergangenes Wochenende waren noch 27 Skilifte in Betrieb, auch Rodeln und Langlauf war möglich.

Weitere Meldungen

skyline