Wahlbüros im Sauerland geöffnet

Ab heute sind auch in Arnsberg und Schmallenberg die Briefwahlbüros geöffnet.

© Radio Sauerland

In Arnsberg und Schmallenberg öffnen heute die Wahlbüros zur Landtagswahl. In anderen Städten im Hochsauerlandkreis sind die Briefwahlbüros schon seit vergangener Woche geöffnet. Dort können Wahlberechtigte schon jetzt ihre Stimme für die Wahl am 15. Mai abgeben. In Arnsberg sind die Wahlbüros im Alten Rathaus und im Stadtbüro in Neheim. Wer lieber zu Hause in Ruhe seine Kreuze machen möchte, der kann mit der Wahlbenachrichtigung auch schriftlich seine Briefwahlunterlagen anfordern. Die Wahlbenachrichtigungen müssten mittlerweile überall im HSK verschickt sein.

Der Anteil der Briefwähler im Sauerland hatte sich in der Corona Pandemie noch einmal erhöht. Allein in Arnsberg gaben über 24.000 Wähler ihre Stimme bei der Bundestagswahl per Briefwahl und nicht im Wahllokal ab.


Weitere Meldungen

skyline