Vorsicht Kinder! Für mehr Sicherheit auf Sauerländer Straßen mit Emil

Gemeinsam wollen wir die Straßen bei uns im Sauerland sicherer machen. Dazu könnt ihr euch ein "Vorsicht Kinder!"-Plakat bei uns im Sender abholen - kostenlos!

Radioelch Emil sorgt für Sicherheit im Straßenverkehr
© Westfunk GmbH & Co. KG

Die Plakate mit unserem Radio-Elch Emil sind in auffälligem Rot gehalten. Sie sollen auf Kinder im Straßenverkehr aufmerksam machen und Autofahrer sensibilisieren, langsam zu fahren. Ob auf dem Schulweg, vor einem Kindergarten oder in einer Spielstraße, unsere "Vorsicht Kinder!"-Plakate können an allen möglichen Gefahrenstellen aufgehängt werden.

Und damit wir an möglichst vielen Stellen auf unsere Kinder hinweisen können, schenken wir euch unsere „Vorsicht Kinder!“-Plakate. Tragt euch einfach ins Formular ein und schreibt uns, wo ihr sie aufhängen wollt und warum. Und dann gebt noch an, wie viele Schilder ihr braucht.

Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung und sagen euch, wann ihr eure Plakate bei uns abholen könnt.

Vor dem Anbringen beachten

Hängt unser Plakat am besten gut sichtbar auf einem privaten Grundstück auf. Für öffentliche Straßen, Laternen oder Plätze braucht ihr in der Regel eine Genehmigung, dafür ist das jeweilige Ordnungsamt zuständig.

Infos zum Plakat

Unsere Plakate im Maß DIN A1 sind robust und witterungsbeständig. Die Befestigung ist einfach.

So sehen die Plakate aus:

Schickt uns eure Fotos von den aufgehängten Plakaten

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns auch Fotos der von euch aufgehängten Plakate schickt. Einfach per WhatsApp an 015231040354 oder per Mail an redaktion@radiosauerland.de. Mit dem Einsenden eurer Fotos erklärt ihr euch damit einverstanden, dass Radio Sauerland diese hier auf radiosauerland.de sowie auf unseren Kanälen auf Facebook und Instagram veröffentlichen darf.

skyline