Vorschläge für die Energiewende gefragt

Der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese sucht Vorschläge für die Energiewende


© Abgeordnetenbüro Peter Liese

Die Europäische Union will bis 2050 klimaneutral werden und hat dazu eine Reihe von Gesetzen verabschiedet. Viele Unternehmen, die sich auch diesem Ziel zur Klimaneutralität verpflichtet haben, beklagen aber zahlreiche Hindernisse, so der Sauerländer CDU- EU-Abgeordnete Peter Liese. Diese Hindernisse sollen jetzt systematisch untersucht und beseitigt werden, sagt er.


„Bürokratieabbau, Verfahrensbeschleunigung und Umweltschutz sind keine Widersprüche, sondern sollten Hand in Hand geben. Viele Menschen und viele Unternehmen wollen etwas für den Klimaschutz tun, werden dabei aber durch zahlreiche Regeln auf nationaler und EU-Ebene gehindert. Dies muss sich ändern. Deswegen bitte ich um konkrete Beispiele. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat versprochen, diese nach Möglichkeit aufzunehmen“, so Liese. Er bittet darum, die Vorschläge bis Ende Februar an sein Büro über info@peter-liese.de zu senden.

Weitere Meldungen

skyline