Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2020

Viele Bürgermeister bei uns wissen noch nicht, ob sie wieder antreten.

© roibu - Fotolia

Die meisten Bürgermeister bei uns haben aktuell noch nicht entschieden, ob sie bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr wieder antreten. Hallenbergs Bürgermeister Kronauge schließt schon jetzt eine weitere Kandidatur aus. Kronauge ist seit 25 Jahren im Amt. Er sagt, man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Bestwig Bürgermeister Peus sagt bereits jetzt, dass er weiter machen will. Der 58-Jährige ist seit 14 Jahren Bürgermeister in Bestwig. Arnsberg wählt als einzige Stadt bei uns bei der Kommunalwahl keinen Bürgermeister. Ralf Bittner ist dort erst seit letztem Jahr im Amt. Marsberg, Medebach und Brilon planen schon jetzt Treffen der jeweiligen Stadtverbände. Mögliche Kandidaten sollen erst im kommenden Jahr aufgestellt werden. In Sundern stellt die CDU heute drei Bürgermeisterkandidaten vor.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo