Vor 4 Monaten 1. Coronafall im Sauerland

Bislang sind 646 bestätigte Fälle bei uns bekannt

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Genau vor 4 Monaten wurde bei uns im HSK der erste Corona-Fall bekannt. In Hachen war ein Mann positiv auf Covid-19 getestet worden. Seitdem sind kreisweit 646 Sauerländer erkrankt, aktuell sind es 26. Der Höhepunkt der Erkrankungswelle war bei uns Anfang April. Am 5.4. waren 267 Menschen bei uns erkrankt. Am 12. Juni meldete der Hochsauerlandkreis 3 Infektionen, das war der bisher niedrigste Wert. In Schmallenberg gab es bislang kreisweit die meisten Coronafälle, in Hallenberg und Medebach die wenigsten. Seit Beginn der Pandemie sind bei uns 17 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Die Gastronomie und viele Betriebe leiden aktuell unter den Folgen der Corona-Pandemie. Der Hotel- und Gaststättenverband befürchtet, dass nicht alle Betriebe, die Krise überstehen werden.

Weitere Meldungen

skyline