Vollzeit-Kardiologe für Winterberg

Kassenärztliche Vereinigung genehmigt vollen Arztsitz für Kardiologen in Winterberg

© Stadt Winterberg

Winterberg bekommt einen vollen Arztsitz für den Kardiologen Marco Timmermann. Er hatte die Praxis des ehemaligen MVZ St.-Franziskus seit dem 1.Juni 2023 mit einem halben Arztsitz auf selbstständiger Basis weitergeführt. Jetzt hat die Kassenärztliche Vereinigung ihm nun einen weiteren halben Sitz Sonderbedarf zugesprochen, sodass die Praxis ab sofort mit einer vollen Stelle betrieben werden darf, teilt die Stadt Winterberg mit. „Das sind wirklich gute Nachrichten für den Gesundheitsstandort Winterberg. Denn mit der vollen Stelle kann Dr. Timmermann noch mehr Patientinnen und Patienten behandeln und so die Wartezeit auf einen Termin verkürzen. Neben der hausärztliche Versorgung ist die wohnortnahe, fachärztliche Versorgung für die Menschen in der Region sehr wichtig und auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor“, so Bürgermeister Michael Beckmann.

Die letzten Monate hätten gezeigt, dass es einen großen Bedarf an kardiologischen Behandlungen gibt, so Dr.Timmermann.

skyline