Vollsperrung verschoben

StraßenNRW hat den Start der Baustelle auf der Landstraße zwischen Hallenberg und Bad Berleburg heute kurzfristig verschoben.

© Radio Sauerland

Der für heute geplante Start der Baustelle im Raum Hallenberg hat sich kurzfristig verschoben. Wie StraßenNRW am Mittag mitteilte, wird der Baustart von heute auf nächste Woche Dienstag (16. August) verlegt. Auf dem knapp drei Kilometer langen Bauabschnitt zwischen Hallenberg und Bad Berleburg-Wunderthausen wird dann eine Vollsperrung eingerichtet. Dort wird die Straße instandgesetzt und u. a. auch die Entwässerung erneuert. Bis Ende November wird dort gearbeitet, so StraßenNRW. Zum Schutz der Bauarbeiter wird sogenannter Niedrigtemperaturasphalt genutzt. Damit werden potentiell gesundheitsschädliche Dämpfe reduziert, so StraßenNRW.

Eine Umleitung führt über Allendorf und Hatzfeld sowie über Bad Berleburg-Arfeld und Bad Berleburg.

Weitere Meldungen

skyline