Vollsperrung Nuttlar - Kallenhardt aufgehoben

Nach dem Verkehrsunfall mit zwei LKW gestern Abend auf der sogenannten Rennstrecke zwischen Nuttlar und Kallenhardt laufen seit heute früh die Bergungsarbeiten. Ein tonnenschwerer Kran muss den verunglückten Kieslaster wieder aufrichten. Die Polizei in Soest geht davon aus, dass die Straße am späten Nachmittag wieder freigegeben werden kann.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Update 17.03.22, 14:00 Uhr: Die sogenannte Rennstrecke zwischen Nuttlar und Kallenhardt ist wieder freigegeben. Allerdings nur einseitig. Eine Ampel regelt dort noch für ein paar Stunden den Verkehr.


Update:

Nach einem Unfall mit zwei LKW gestern Abend, ist die sogenannte Rennstrecke zwischen Nuttlar und Kallenhardt wegen Bergungsarbeiten voll gesperrt. Nach Angaben der Polizeileitstelle muss ein Kran einen Kieslaster aus der Böschung bergen. Auch ausgelaufene Betriebsstoffe müssen aus dem Erdreich entfernt werden. Nach Angaben der Polizei in Soest soll die Strecke voraussichtlich am späten Vormittag wieder frei gegeben worden.

Der kleinere der beiden LKW hatte gegen 18 Uhr 45 versucht, den Kieslaster in einer Kurve zu überholen. Als ihm ein Auto entgegenkam, wollte er wieder einscheren. Dabei drängte er den Kieslaster die Böschung hinunter. Ein LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätz die Polizei auf 150.000 Euro.

Frontal-Crash zwischen Bestwig-Heringhausen und Olsberg-Gevelinghausen

Bereits gestern Nachmittag gab es zwischen Bestwig-Heringhausen und Olsberg-Gevelinghausen einen Verkehrsunfall. Laut Polizeileitstelle waren in einer Kurve zwei Autos frontal in einander gefahren. An den beiden Autos entstand Totalschaden. einer der Fahrer erlitt einen Schock

Weitere Meldungen

skyline