Vollsperrung der B7 in Olsberg-Antfeld wegen Bauarbeiten

Wegen einer Baustelle ist die B7 in Olsberg-Antfeld von heute bis voraussichtlich Samstag vollgesperrt. Auf der B236 zwischen Züschen und Hallenberg werden die Hänge gesichert. In Schmallenberg ist von heute 9 Uhr bis in den frühen Nachmittag die B 236 wegen einer Tunnelwartung vollgesperrt.

Auch in Arnsberg auf der Hellefelder Straße und in Sundern auf der Röhre gibt es ab heute Verkehrsbehinderungen

© Radio Sauerland

Im Sauerland sorgen ab heute neue Baustellen für Verkehrsbehinderungen und Umwege. Eine auf der B7 in Olsberg-Antfeld. Bis voraussichtlich Samstag ist die Strecke vollgesperrt.

Im Auftrag von Straßen.NRW wird die Bundesstraße auf einer Länge von rund 400 Meter von der Einmündung Franz-Hoffmeister-Straße bis etwa 50 Meter hinter der Kreuzung Zum Schieferberg/Oberdorf erneuert. Die Baukosten betragen rund 100.000 Euro.

Umleitung

Während der Bauzeit wird eine Umleitung über Olsberg-Bigge und Brilon-Altenbüren im Verlauf der K15 (Hauptstraße, Stadionstraße, Briloner Straße) in beide Fahrtrichtungen eingerichtet. Anliegern wird der Zugang mit Erschwernissen durch die Baustelle gewährleistet.


Arbeiten auf der B236 zwischen Hallenberg und Züschen


Auf der B236 zwischen Hallenberg und Winterberg-Züschen starten heute Arbeiten, um den Hang abzusichern. An insgesamt zehn Stellen von max. 100 Metern Länge werden Felsnägel und eine Übernetzung zum Schutz gegen Steinschlag eingebaut. An einem 200 Meter langen Abschnitt zwischen Züschen und Winterberg wird zudem eine Böschungssicherung mit Felsnägeln und Drahtnetz ausgeführt. Während der Arbeiten läuft der Verkehr über eine Spur. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Mitte Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. 


Sperrung B236 in Schmallenberg

Wegen einer Tunnelwartung ist die B236 heute ab 9 Uhr vollgesperrt. Laut Straßen.NRW soll die Sperrung bis zum frühen Nachmittag dauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Bahnhofstraße durch die Stadt umgeleitet.

Baustellenampel auf der Hellefelder Straße in Arnsberg

Im Bereich der Hellefelder Straße 94 wird es ab heute für voraussichtlich drei Wochen zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen., teilt Thyssengas mit. Der Fernleitungsnetzbetreiber errichtet eine Anschlussleitung für die Papierfabrik R.D.M. Arnsberg. Diese Baumaßnahme erfordert eine Querung der Hellefelder Straße. Zur Durchführung wird eine halbseitige Sperrung der Straße eingerichtet. Der Verkehr wird durch eine Ampelschaltung aufrechterhalten. Bedingt durch die genannten halbseitigen Straßensperrungen fallen im Baustellenbereich für die Dauer der Maßnahme mehrere Parkplätze weg. Im Anschluss an die Straßenquerung folgen ab circa Anfang Mai noch weitere Bauarbeiten, die mit der Anschlussleitung im Zusammenhang stehen.

Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt von Sundern

Im Zeitraum vom 11.04. bis 14.04.2023 wird der Kreisverkehr an der Straße Röhre inklusive des umliegenden Straßenbegleitgrünes hergerichtet. Der Verkehr auf der Röhre wird deshalb zwischen 6:30 Uhr und 17:00 Uhr durch eine Ampelanlage geregelt, sowohl aus der Stadt kommend Richtung Endorf als auch aus Endorf kommend in Richtung Stadt. Es besteht von beiden Richtungen eine Abbiegemöglichkeit auf den Gräfenbergring. Eine Umleitung zurück auf die Röhre wird über den Thomas-Becket-Weg geführt. Eine Abbiegemöglichkeit auf die Göckelerstraße besteht nicht. Die Umleitung dazu führt über den Ewigen Weg mit Anschluss an den Selscheder Weg. Außerhalb der Arbeitszeiten von 7:00 bis 17:00 Uhr wird die Teilsperrung aufgehoben.

Die Arbeiten sollen am kommenden Freitag abgeschlossen sein.

skyline