Volleyballparty in Sundern

Knappe Niederlage beim Saisonstart des RC Sorpesee in der 2. Volleyball-Bundesliga. Mega Stimmung beim Heimspiel im Sauerland.

© RC Sorpesee

Nur ganz knapp sind die Volleyballerinnen des RC Sorpesee zum Saisonstart in der 2. Bundesliga am ersten Heimsieg vorbeigeschrammt. Sie unterlagen nach einer spannenden und emotionalen Partie knapp mit 2:3 der zweiten Mannschaft des Schweriner SC.


Den ersten Satz hatten die Sauerländerinnen klar verloren, danach übernahmen sie in Satz 2 und 3 die Kontrolle über das Spiel. Den 4. Satz verlor der RC knapp, weil sich wieder Fehler in der hektischen Spielsituation einschlichen. Der 5. Satz war dann der emotionale und kämpferische Höhepunkt der Partie. Beide Teams schenkten sich nichts und die Führung wechselte stetig hin und her. Es folgt die Verlängerung im Tiebreak! Matchball Sorpesee, Matchball Schwerin, Matchball Sorpesee und am Ende entschied der Münzwurf für die Gäste. 2:3.


Doch auch in dieser Sekunde gab es bedingungslose Unterstützung und Fangesänge von der Tribüne! Sundern feierte eine Volleyballparty mit mega Stimmung. Der Gästetrainer sprach von einer „mehr als 2. Bundesliga reife Kulisse“.

skyline