Volksbank Sauerland kündigt weitere Filialschließungen an

Ende September werden im HSK 4 weitere Volksbankfilialen auf SB-Betrieb umgestellt.

Geldautomat
© Pixabay

Die Volksbank Sauerland schließt bei uns weitere Filialen, das hat sie heute angekündigt. Zum 30. September werden die Filialen in Sundern-Endorf, Freienohl, Meschede-Eversberg und Olsberg-Wiemeringhausen geschlossen. Dort wird es künftig nur noch eine sogenannte SB-Filiale geben. Kundenberatungen werden künftig in Sundern, Meschede und Olsberg oder einer anderen Wuschfiliale angeboten, heißt es.

Es wird regelmäßig geprüft, wo sich Filialen noch lohnen

Die Volksbanken im Sauerland prüfen regelmäßig, wo sich eine Filiale oder ein Bankautomat auf den Dörfern noch lohnt. "Der Kunde entscheidet mit den Füßen, wo Filialen geschlossen werden", so die Volksbanken. Wenn die Kundenbesuche stark zurückgehen, lohne es sich nicht die klassischen Serviceleistungen weiter anzubieten. Kontaktloses Bezahlen sei auf dem Vormarsch. Die Kunden würden häufiger den digitalen Service in Anspruch nehmen.

Weitere Meldungen

skyline