Vogt GmbH in Schmallenberg expandiert

Trotz Corona war 2020 das beste Jahr in der Firmengeschichte


© Vogt GmbH

Beim Unternehmen Vogt in Schmallenberg sind die Geschäfte im vergangenen Jahr so gut, wie noch nie gelaufen. "Wir haben das beste Ergebnis in unserer 100jährigen Geschichte eingefahren", heißt es vom Hersteller für Landschaftspflegetechnik. Deshalb braucht das Familienunternehmen mehr Platz und investiert an seinem Standort in Felbecke. Für mehrere Mio-Euro wird im ersten Bauabschnitt eine Werkstatt mit technischen Büro gebaut.

Vom Handwerksbetrieb zum Großhandelsunternehmen

Das Familienunternehmen Vogt wird bereits in vierter Generation geführt. Vom traditionellen Handwerksbetrieb habe es sich zum Großhandelsunternehmen mit eigener Entwicklung und Konstruktion, eigenem Fuhrpark und Versandlager entwickelt, so die Geschäftsführung. Deshalb brauche der Betrieb mehr Platz.

Vogt stellt zum Beispiel funkgesteuerte Mähraupen und Motorhäcksler her.


Motorhäcksler der Vogt GmbH in Schmallenberg-Felbecke© Vogt GmbH
Motorhäcksler der Vogt GmbH in Schmallenberg-Felbecke
© Vogt GmbH
skyline