Vodafone-Kunden im Sauerland haben wieder Empfang

5000 Menschen im süd-östlichen HSK ohne Internet und Fernsehen

© Pixabay

Seit gestern Nachmittag um halb 5 haben Vodafone-Kunden in Winterberg, Hallenberg, Medebach und Bad Berleburg wieder Internet und Kabelempfang. Laut Vodafone musste unterhalb der B236 zwischen Schmallenberg und Winterberg ein Kabelschaden repariert werden. Dafür seien aufwändige Tiefbauarbeiten nötig gewesen. Strang für Strang mussten die zerstörten Glasfasern aneinandergefügt werden.


Gestern hatte Vodafone TV-Übertragungswagen nach Winterberg und Bad Berleburg gebracht, um die Haushalte wenigstens mit Fernsehen zu versorgen. Seit Dienstag waren 5000 Menschen im südöstlichen Sauerland ohne Internet, Festnetz und Fernsehen.

24 Stunden ohne Empfang

Ein Radio Sauerland Hörer hatte sich bie uns gemeldet und sich beschwert, dass er von Vodafone keine Informationen über den Kabelschaden bekommen habe. Dabei seien doch jetzt in der Lockdown-Zeit viele im Homeoffice. Ohne Internet sei das ja nicht zu bewerkstelligen.


skyline