Viele Weihnachtsmärkte im ganzen Sauerland

Am 2. Adventswochenende sind auch in vielen kleineren Orten im HSK Weihnachts- und Adventsmärkte

© Medebach Touristik

Am zweiten Adventswochenende sind in vielen Orten bei uns Weihnachtsmärkte. Neben denen in Städten wie Brilon, Schmallenberg, Meschede und Neheim gibt es auch zahlreiche Märkte in kleineren Orten und Dörfern. Dort werden die Märkte von Vereinen und der Dorfgemeinschaft auf die Beine gestellt. Beispielsweise in Sundern-Allendorf und Linnepe, in Arnsberg-Rumbeck oder Meschede-Freienohl.

In Linnepe ist der kleinste Weihnachtsmarkt im Stadtgebiet Sundern. Dort gibt es auch eine Krippenschau. In Sundern-Allendorf verwandelt sich der Kirchplatz und die historische Altstadt heute und morgen in ein kleines Weihnachtsdorf.

In Arnsberg-Rumbeck gehören Chorauftritte und eine Weihnachtsdisco zum Weihnachtsmarkt an der Schützenhalle.

In Freienohl organisiert die 2. Kompanie den Markt auf dem Kompanieplatz.

Im WildWald Voßwinkel bei Arnsberg ist Weinachts(wald)markt. An diesem und am kommenden Wochenende zeigen dort rund 60 Händler ihre zum Großteil selbst produzierten Waren, wie Seifen oder Schnitzereien. Für Kinder gibt es Bastelhütten und Märchenlesungen.

In Medebach ist Weihnachtszauber auf dem Marktplatz und die Geschäfte haben am Sonntag geöffnet. Wie bereits im Jahr 2019 gibt es dort die Sparkassen EisArena. Auf der Bühne gibt es ein Programm mit Kinderchor, der Street Dance Akademie, der Falknerei im Sauerland und dem Kindergarten und Clown Bobo.

In Bestwig ist Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz.

skyline