Viele Verkehrsunfälle durch Schnee und Glätte am Freitag im HSK
Veröffentlicht: Samstag, 23.11.2024 09:11
Zwischen 16 und 22 Uhr am Freitag zählte die Polizei im HSK alleine 29 witterungsbedingte Verkehrsunfälle. In Winterberg ist ein Auto mit einer Schranke kollidiert - der 20-jährige Beifahrer wurde dabei schwer verletzt.
Schnee und Glätte haben am Freitagnachmittag und -abend zu vielen Verkehrsunfällen im Sauerland geführt. Zwischen 16 und 22 Uhr zählte die Polizei im HSK alleine 29 Unfälle. Betroffen waren fast alle Städte und Gemeinden im Kreis, zum Beispiel Brilon, Olsberg, Winterberg, Medebach, Schmallenberg, Bestwig und Eslohe. Überwiegend blieb es bei Blechschäden, zwei Personen wurden verletzt. Bis zum Samstagmorgen kamen noch fünf witterungsbedingte Unfälle im HSK dazu.
Auto in Winterberg kollidiert mit Schranke - Beifahrer schwer verletzt
Nach Arbeiten am Ruhrquellenlift verließen drei Männer den dortigen Parkplatz, um auf die B480 zu fahren. Dabei kollidierte das Auto der Männer mit einer Schranke. Nach Polizeiangaben nahm der 39-jährige österreichische Fahrer durch die Dunkelheit und den Schnefall die Schranke zu spät wahr und konnte wegen Schneeglätte nicht mehr rechtzeitig vor der Schranke anhalten. Die Schrank durchbohrte die Windschutzscheibe und verletzte den 20-jährigen Beifahrer aus Italien schwer. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Das Auto wurde zur Beweissicherung beschlagnahmt und der Unfall durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei aus Paderborn aufgenommen.