Viele Urlauber im Sauerland

Über die Weihnachtsferien haben wieder viele Menschen im Sauerland Urlaub gemacht.

Ein Wanderschilderbaum auf dem Kahlen Asten. Hier hat der Wanderer die Qual der Wahl.
© Andreas Melliwa, Radio Sauerland

Auch ohne Schnee verbringen viele Urlauber ihre Weihnachtsferien bei uns im Sauerland. Wie im Jahr zuvor sind die Betriebe zufrieden, so Sauerland Tourismus. Hotels und Pensionen waren über die Ferien ausgelastet, auch das Winterberger Winterdorf wurde in der Zeit gut angenommen. Wegen des Schneemangels gab es jedoch weniger kurzfristige Buchungen.

Wellness-Angebote wurden genutzt

Im Schnitt blieben Urlauber 3-4 Tage bei uns. In der Zeit nutzten sie vor allem Wellness-Angebote oder wanderten. Auch Pauschalreisen kamen sehr gut an. Wegen des Wetters ist die Wintersportarena Sauerland erst relativ spät in die Saison gestartet. Deshalb wurden in diesen Weihnachtsferien primär Wellness-Angebote genutzt.


Dieses Wochenende ist wieder viel los bei uns im Sauerland. Heute laufen in der Wintersportarena 30 Lifte. In der Veltins Eisarena läuft außerdem der Bob und Skeleton Weltcup. Auch hier werden viele Besucher erwartet.

skyline
ivw-logo