Viele Touristen um Pfingsten im Sauerland erwartet

Der Sauerland Tourismus erwartet ein gutes Pfingstwochenende.

© Radio Sauerland

Wandern, Rad- und Motorradfahren, Campen: An Pfingsten kommen wieder viele Touristen ins Sauerland. Der Sauerland Tourismus spricht von einer relativ guten Buchungslage aktuell. Außerdem erwartet der Verband viele Tagestouristen. Die langen Wochenenden aktuell würden typischerweise viele Touristen anlocken. Neben Menschen aus dem Ruhrgebiet und Rheinland kommen aktuell auch wieder viele Niederländer und Belgier in den HSK. Gutes Wetter, wie es vor allem am heutigen Samstag angekündigt ist, helfe natürlich dabei. Generell habe man aktuell eine Lage, bei der niemand meckern könnte, so der Sauerland Tourismus.

Neun-Euro-Ticket hilft Tourismus im HSK

Der Tourismus im Sauerland hofft auf mehr Besucher durch das Neun-Euro-Ticket. Der Verband Sauerland-Tourismus erwartet, dass die Ziele entlang der Oberen Ruhrtalbahn profitieren: Zum Beispiel Winterberg oder die Arnsberger Altstadt. Überfüllte Züge und Busse erwartet der Verband aber nicht. Es könne zwar voller werden, allerdings würden weiter viele Besucher das Auto nutzen, um flexibler zu sein.

Weitere Meldungen

skyline