Viele Stellen in Sauerländer Betrieben unbesetzt

Der Arbeitsmarkt im Sauerland entwickelt sich weiter positiv. Allerdings können immer öfter Stellen nicht besetzt werden.

Die Zahl der Arbeitslosen im Sauerland ist zum wiederholten Male gesunken. Im Oktober waren knapp 5500 Menschen arbeitslos gemeldet, das ist ein Rückgang um fünf Prozent im Vergleich zum September. Besonders positiv ist die Entwicklung im Bereich der Jugendarbeitslosen. Hier konnten 72 Sauerländer in eine Beschäftigung vermittelt werden, das sind sogar knapp 13 Prozent weniger.

Viele freie Stellen im Sauerland

Viele Sauerländer Betriebe finden zur Zeit kein geeignetes Personal für ihre freien Stellen. Demnach sind im HSK aktuell fast 3600 Stellen unbesetzt. Das sind über 1000 mehr als noch vor einem Jahr.

Weitere Meldungen

skyline