Viele Orte bei uns feiern

In Marsberg ist Stadtfest, in Brilon Altstadtfest.

© Pixabay

Marsberg feiert heute Stadtfest. In der Hauptstraße präsentieren sich dabei u.a. die Vereine. Die Geschäfte haben heute bis 18 Uhr geöffnet, außerdem treten auf dem Kichplatz zahlreiche Bands auf. In Brilon wird seit gestern Altstadtfest gefeiert und in Warstein ist erstes Montgolfiadewochenende. Heute früh gab es den ersten Morgenstart. Knapp 100 Heißluftballone sind vom Segelfluplatz Arnsberg-Oeventrop in den Morgenhimmel aufgestiegen.


Meschede Wennemen weiht neuen Dorfplatz ein

Meschede-Wennemen feiert morgen die Eröffnung des neuen Dorfplatzes. Das Projekt ist beispielhaft für den Zusammenhalt in Sauerländer Dörfern. 40.000 Euro an Spenden waren für die Umgestaltung des Platzes zusammengekommen, der Rest kam von der Stadt. Die Grünfläche bietet jetzt eine Grillecke, einen Wasserspielplatz und Sitzmöglichkeiten und soll als Treffpunkt von allen Dorfbewohnern genutzt werden.

skyline