Viele neue Baustellen im HSK

Auf den sauerländer Straßen dauert es ab heute an mehreren Stellen länger.

© Radio Sauerland

In Brilon wird laut Straßen.NRW die B7 zwischen den Aamühlen westlich Brilons und der Scharfenberger Straße im Norden saniert. Deswegen steht dort für fünf Monate eine Baustellenampel. Noch deutlich länger dauert es auf der A46: Ab heute ist die Autobahn zwischen Meschede und Bestwig in beiden Richtungen einspurig. Sie wird durch die Autobahn Westfalen mit Pausen bis Ende 2024 saniert, danach geht die Sanierung an anderen Stellen weiter.

Weitere Baustellen im HSK

Auch weitere Baustellen starten heute. An der B480 am Waltenberg in Winterberg wird der Parkplatz "Bund" saniert. Der Parkplatz ist deshalb voraussichtlich bis Mitte Mai gesperrt, die Straße wird an der Stelle halbseitig gesperrt.

In Sundern ist die Tiefenhagener Straße unmittelbar vor der Sorpesee-Promenade voraussichtlich ebenfalls bis Mitte Mai gesperrt, weil die Fahrbahn saniert wird. Straßen.NRW investiert dort rund 150.000 Euro in die Sanierung.

In Schmallenberg wird die Straße K20 zwischen Menkhausen und Dorlar für etwa sechs bis acht Wochen vollgesperrt. Für rund 425.000 Euro wird die Fahrbahndecke dort erneuert. Umleitungen werden eingerichtet. Die Anwohner sollen ihre Häuser noch erreichen können, müssen aber jederzeit mit Behinderungen rechnen.

Weitere Meldungen

skyline