Anzeige
 Viele Fahrzeugführer zu schnell unterwegs
Teilen:

Viele Fahrzeugführer zu schnell unterwegs

Arnsberg (ots) -

Veröffentlicht: Montag, 30.03.2026 12:13

Anzeige

Am 27.03.2026, zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr, führte der Verkehrsdienst der Polizei HSK in Arnsberg-Voßwinkel Verkehrsüberwachungen im Hinblick auf Geschwindigkeitsüberschreitungen durch. Insgesamt wurden 16 Verstöße festgestellt. Ein 21-jähriger Mendener erreichte an diesem Tag den Negativrekord. Der junge Fahrer wurde in seinem Sportauto bei erlaubten 70 km/h mit 155 km/h gemessen. Das Ergebnis ist nicht nur eine Überschreitung von 85 km/h, sondern auch ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und 700EUR Bußgeld.

Anzeige

Es bleibt dabei, dass Geschwindigkeit der "Killer" Nummer eins im Straßenverkehr ist. Daher ist es wichtig die Geschwindigkeit konsequent zu überwachen, um Unfälle jeglicher Art zu vermeiden. Die Polizei im Hochsauerlandkreis wird daher weiterhin ein wachsames Auge auf den Straßenverkehr haben.

Anzeige

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Anzeige

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pascal Kraas Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: Pressestelle.Hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de https://hochsauerlandkreis.polizei.nrw/

Anzeige

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige