Viele Corona-Tests am neuen Drive-In

Ungefähr 70 Sauerländer haben sich am ersten Tag des neuen Corona-Test-Drive-In in Meschede testen lassen.

© Radio Sauerland

Dabei kam es zum Teil zu Wartezeiten. Das liege am Bürokratieaufwand, heißt es vom Testcenter. Man wolle aber auch organisatorisch nachbessern. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten Patienten außerdem möglichst einen ausgefüllten Selbstauskunftsbogen mitbringen. Im Drive-In können sich Reiserückkehrer, Lehrer oder Erzieher, oder Personen, die vom Gesundheitsamt geschickt werden, auf Corona testen lassen.

Keine Test-Engpässe

Der neue Drive-In soll auch dabei helfen, die Arztpraxen zu entlasten. Engpässe in Sachen Corona-Tests gibt es im Sauerland aber nicht. Jeder der im HSK einen Corona-Test benötigt, bekommt ihn auch, so Dr. Gisbert Breuckmann, Vorsitzender des Verwaltungsbezirks Arnsberg der Ärztekammer Westfalen-Lippe.


Weitere Meldungen

skyline