Viele Brautpaare sind wegen Corona verunsichert

Im HSK werden immer wieder Hochzeiten abgesagt

© dobino - Fotolia

Viele sauerländer Brautpaare hoffen, dass es bald Lockerungen bei der Anzahl von Hochzeitsgästen gibt. Die sauerländer Standesämter bekommen täglich Anrufe, weil viele Brautpaare verunsichert sind, ob die Termine wie geplant ohne Gäste stattfinden. 24 Arnsberger Trauungen sollen im Mai ohne Gäste stattfinden. 5 sind schon abgesagt oder verschoben worden. Live Zuschaltungen per Videochat gebe es aus Datenschutzgründen der Standesbeamten in Arnsberg nicht. In Marsberg ist das anders. Dort stehen zum Beispiel fünf Hochzeiten im Mai an, davon ist eine wegen Corona abgesagt worden. In Marsberg werden seit März Hochzeiten per Skype für Angehörige übertragen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo