Viele Besucher bei den Rosenmontagszügen im Sauerland

Auch die Karnevalsvereine in Arnsberg und Sundern freuen sich über den riesigen Andrang bei ihren Karnevalszügen am Sonntag

© Radio Sauerland

Im Sauerland wird jetzt noch ausgelassen in einigen Schützenhallen Karneval gefeiert. Die Rosenmontagszüge sind beendet. Nach Angaben der Polizei verlief alles ruhig. In Olsberg-Bruchhausen oder Eslohe- Cobbenrode und Reiste waren tausende Karnevalisten auf und an den Straßen.

Die Arnsberger und Sunderner Karnevalsgesellschaften sind höchst zufrieden mit dem Andrang zu ihren großen Karnevalszügen am Sonntag. Die Resonanz war überragend, so Ehrenpräsidentin Gertrud Franke von der Neheimer Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß. "Früher gab es immer Punkte, wo kaum jemand stand, jetzt war alles voll". Zum ersten Mal hatten die Karnevalsvereine aus Arnsberg, Hüsten und Neheim den "Lindwurm der Freude" gemeinsam organisiert.

Auch bei der Flotten Kugel in Sundern war die Freude riesig. Mit 10.000 Besuchern hatte der Verein nicht gerechnet. In Sundern hatten sich 16 Gruppen mit insgesamt 6 Wagen am Karnevalszug beteiligt .

Weitere Meldungen

skyline