Verzögerungen bei B7n zwischen Nuttlar und Brilon

Corona verzögert weitere Planungen für die B7n zwischen Nuttlar und Brilon.

Aufgenommen im Juni 2019Ortsschild an der B7 zum Ortsübergang Velmede-Bestwig
© Radio Sauerland

Nach der Freigabe der Autobahn bis Olsberg sollten die Planungen für die B7n zwischen Nuttlar und Brilon vorangehen.

Nach dem Ausbau der A46 beschweren sich Anwohner in Olsberg-Antfeld über deutlich mehr Verkehrslärm. Zahlen einer aktuellen Verkehrszählung liegen aber nicht vor, so Straßen NRW.  

Geplante Verkehrszählung wurde verschoben

Die geplante Zählung musste wegen Corona in diesem Jahr ausfallen und wird Mitte 2021 nachgeholt. Außerdem fordern Anwohner in Antfeld eine Blitzsäule am Ortseingang. Darüber wollen Kreis und Polizeibehörden in den nächsten Monaten beraten. Weiterhin offen ist, wann die Umgehungsstraße B7n gebaut wird.

Auch der Dialog mit den Bürgern wurde verschoben

Eigentlich sollten Landwirte und Anwohner schon im Oktober zusammenkommen um ihre Meinung zu diesem Projekt zu äußern.

Dieses Dialogforum lässt sich nur schwer digital durchführen, so ein Sprecher von Straßen NRW. Wann der Beteiligungsprozess fortgesetzt werden kann, hängt allein von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab. Es gibt noch keine Entscheidung, wo die Straße langführen soll.

Weitere Meldungen

skyline