Verstärkte Kontrollen in Winterberg an Wochenenden

Winterberg hat Corona-Regeln und Parksünder im Blick


Die Stadt Winterberg rechnet in den kommenden Wochen weiter mit vielen Tagesgästen aus dem Ruhrgebiet und Rheinland. Um die Besucherströme zu kontrollieren, werden die Teams des Ordnungsamtes sehr präsent sein. Das hat die Stadt Winterberg angekündigt. Eine zusätliche Vollzeitkraft wird das Team verstärken. Das Ordnungsamt wird auch an diesem Wochenende bei Verstößen gegen die Corona-Regeln einschreiten und Menschenansammlungen auflösen, heißt es von der Stadt. Am vergangenen Wochenende hätte das Strategie-Konzept aus Präsenz, Aufklärung und Sensibilisierung gut funktioniert.


Müll ein Problem

Winterbergs Bürgermeister Michael Beckmann hatte sich nach dem vergangenen Wochenende darüber geärgert, dass, einige Besucher ihren Müll am Straßenrand oder in der Natur entsorgt hätten. Die Folgen müsse der Bauhof beseitigen. "Auch, dass man in einigen Fällen fremdes Eigentum nicht achtet und Grundstücke ohne Erlaubnis befahren wurden, macht mich traurig", so Beckmann.

Die Stadt Winterberg setzt auch an diesem Wochenende Mitarbeiter ein, die das Parkverhalten kontrolliert.


Weitere Meldungen

skyline